Projekt 52 – Woche 18 „Mutprobe“

08.05.2010 at 10:27 (Projekt 52) (, )

Halli hallo,

in dieser Woche heißt das Thema „Mutprobe“.

Tja, und da ich nicht grade der Mutigste bin, kommt mein Wochenbeitrag auch auf den allerletzten Drücker!

Es gibt zwar  sehr viele Dinge, die man tuen kann um seinen Mut zu beweisen, aber leider habe ich vor den meisten Dingen einfach zu viel Angst…. bin halt ein feiges Schwein 😉

Allerdings gibt es da eine Sache die mich immer schon sehr gereizt hat. Nur habe ich mich bis jetzt einfach noch nicht getraut 😦

Aber zum Anlass des aktuellen Wochenthemas, habe ich endlich all meinen Mut zusammen genommen um die Sache durchzuziehen.

Und zwar wohnt bei uns im Haus u. a. auch eine großes gefährliches Raubtier…. O.k., ich komme eigentlich ganz gut mit ihr klar. Allerdings lasse ich sie auch meistens in Ruhe. Vor allen Dingen, wenn sie sich hinlegt um ein Nickerchen zu machen bzw. um ihre Ruhe zu haben. So nun zu meiner Mutprobe…. Das gefährliche Raubtier ist eine Katze namens Kira. Kira hatte es sich wie fast jeden Abend mal wieder auf dem Teppich bequem gemacht. Sie lag einfach da um ein wenig zu relaxen. Also habe ich all meinen Mut zusammen genommen um mich an sie ranzuschleichen und sie anzustupsen bzw. mal richtig zu erschrecken…hihi 😉 Ich musste allerdings feststellen, dass das gar nicht so leicht ist. Katzen sind nämlich sehr wachsam.  Nach langem Warten sah es dann endlich so aus, als würde sie ganz tief und fest schlafen… also jetzt oder nie!

Ich rannte wie vom Hafer gestochen los. Mein fest fixiertes Ziel: ihr Bauch! Und „stupps“… geschafft!!!! In dem Moment, wo ich sie berührte machte sie plötzlich die Augen auf. „Hilfe“, dachte ich.  Im Blickwinkel meines rechten Auges sah ich nur noch eine riesige Branke auf mich zukommen. Aber sie hatte mich verfehlt. Und ich hatte es endlich geschafft. Yuhu!!!!

Und soll ich euch mal etwas sagen: Ich bin mir sicher, dass wenn sie mich wirklich mit ihren riesigen Branken hatte erwischen wollen, dann hätte sie das auch geschafft. Also auch wenn sie immer so böse tut, ist sie es eigentlich garnicht! Ich glaube so gar, dass sie mich eigentlich ganz gerne hat 😉

2 Kommentare

  1. Blinkfeuer said,

    Nö, eine direkte und große Gefahr sehe ich da auch nicht. 😉 Wohl die Gefahr nur geträumt?

  2. BexX said,

    Vielleicht hat sie sich auch nicht getraut, Dich zu erwischen… ^^ Wer weiß, wie die Rache des Schweinchens ausgesehen hätte? 😉

Hinterlasse einen Kommentar